Podcast

Dein lachender Garten ist jetzt auch als Podcast auf allen gängigen Streaming-Plattformen abonnierbar!

Dein lachender Garten – Der Podcast

Seit Januar 2023 findest Du Deinen lachenden Garten auch als Podcast auf allen gängigen Streaming-Plattformen.

Die ersten Folgen sind online und Du darfst Dich bereits auf die Veröffentlichung der nächsten Folgen freuen.

Über die grüne Schaltfläche kannst Du den Podcast direkt von hier aus bei der Streaming-Plattform Deines Vertrauens abonnieren!

Solltest Du noch einen Streaming-Dienst vermissen, schick mir doch bitte eine kurze Nachricht.

#008 Natürliche Schädlingsbekämpfung III: Die Florfliege Dein lachender Garten – Der Podcast

Die Florfliege bzw. ihre Larve ist ein echter Held im ewigen Kampf im Lachenden Garten. In diesem Kampf halten unsere Freunde die sogenannten Nützlinge unerwünschte Schadinsekten soweit im Zaum, daß ein natürliches Gleichgewicht hergestellt ist, damit Deine Pflanzen optimal wachsen können. Deswegen möchte ich sie Dir heute vorstellen, die Florfliege und ihre Larve, die auch als der Blattlauslöwe bekannt ist. Zum Blogartikel mit den Fotos geht's hier. Die Bauanleitung für einen Florfliegenkasten vom NABU gibt's hier. ( weiter unten im Artikel) Und last but not least: Die pupsende Florfliege – Der Film!😉
  1. #008 Natürliche Schädlingsbekämpfung III: Die Florfliege
  2. #007 Natürliche Schädlingsbekämpfung II: Der Tigerschnegel
  3. #006 Die Benjeshecke
  4. #005 Natürliche Schädlingsbekämpfung I: Der Marienkäfer
  5. #004 Forsythien & Bienen

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Podcast hören.

#lachendergarten, #podcast, #lachendergartenpodcast

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Kommentare sind geschlossen.